Zum Hauptinhalt springen

Jungen

Leo, 15 Jahre

Ich bekomme manchmal einfach so eine Erektion. Aber warum? Ich denke an nichts Besonderes!

Was du erlebst, kennen viele Jungen und Männer. Der Penis wird steif, obwohl du gar nicht bewusst an etwas sexuell Erregendes gedacht hast. Manchmal gibt es dafür einfache Gründe: Zum Beispiel eine zu eng sitzende Hose, die Reibung verursacht. Manchmal ist dir aber vielleicht auch einfach nicht bewusst, was dich gerade erregt. Denn das können auch Gerüche, Erinnerungen, Fotografien oder Filme sein, mit denen du etwas Besonderes verbindest.

Bei sexueller Erregung wird der gesamte Unterleib stärker durchblutet als sonst. Das Herz schlägt schneller, der Blutdruck steigt. Die Schwellkörper im Penis füllen sich mit Blut, der Penis wird steif. Das ist ganz normal und passiert allen Jungen und Männern. Manchmal leider auch in Momenten, die unpassend erscheinen.

Wenn dir das peinlich ist, kannst du T-Shirts oder Hemden tragen, die lang genug sind, um die Beule in deiner Hose zu verbergen.

Mehr liest du hier.