Zum Hauptinhalt springen

Liebe

Tim, 15 Jahre

Ich finde einfach keine Freundin. Ich bin zwar so halb verliebt, aber es klappt irgendwie nicht. Was soll ich machen?

Verliebtsein ist ein schönes Gefühl! Wir können verstehen, dass du dich verlieben möchtest und dich nach einer Freundin sehnst, nach Kribbeln im Bauch, Händchen halten und mehr. So geht es vielen Jungs.

Du möchtest wissen, was du machen kannst? Dich gedulden und nicht verzweifeln. Irgendwann funkt es schon. Einfach so. Das geht manchmal viel schneller als du denkst. Vielleicht schon morgen an der Haltestelle oder nächstes Wochenende beim Chillen im Park. Sei offen und flirte drauflos. Flirten macht Spaß und ist aufregend. Blicke austauschen, ein Lächeln – das geht auch ohne ernste Absicht.  Trau dich! Auf unserer Seite findest du hier ein paar Tipps.

Wenn du dennoch unsicher bist, könntest du einen Freund oder eine Freundin nach ihrer Meinung fragen und ihn oder sie um eine ehrliche Antwort bitten. Frag sie, was ihnen an dir gefällt und sie besonders an dir mögen. Was ist toll an dir? Was macht dich liebenswert? Wenn dir das bewusst wird, strahlst du es auch aus. Und diese positiven Dinge bemerkt früher oder später auch ein Mädchen an dir. Ganz bestimmt.