Zum Hauptinhalt springen

Sex

Emma, 13 Jahre

Bei Jungs finde ich eigentlich alles attraktiv außer den Penis. Bei Frauen finde ich allerdings die Brüste und die Vagina schön, der Rest interessiert mich nicht so. Warum?

Während der Pubertät entwickelt sich dein Interesse am anderen oder auch am gleichen Geschlecht. Warum du was attraktiv findest, können wir dir nicht sagen. Jeder Mensch versteht darunter auch etwas Anderes – und das ist auch gut so.

Oder geht es dir um die eigene sexuelle Orientierung? Manche spüren ihr eigene sexuelle Orientierung früh, andere finden sie erst später für sich heraus. Lass dir Zeit. Wann und in wen du dich verliebst, kannst du nicht beeinflussen.

Du kannst das also einfach auf dich zukommen zu lassen und abwarten, in wen du dich verliebst. Hier liest du mehr über sexuelle Orientierung.